Fahrplanauskunft

EFA ist die Abkürzung für Elektronische Fahrplan- Auskunft.

  • Auskunftssystem für Busse und Bahnen
  • Berechnet die Fußwege an den Umsteigepunkten
  • Phonetische Suche: Richtige Auskunft möglich auch wenn der Haltestellen- oder Straßenname nicht richtig geschrieben wurde
  • Persönlicher Fahrplan: Ideal für Berufstätige und Schüler, die regelmäßig zu bestimmten Zeiten den Nahverkehr nutzen möchten
  • Haltestellenfahrplan

Fahrplanauskunft

Smartphone Apps

Smartphone-Apps

Mit der neuen, kostenlosen Bus&Bahn-App des 3-Löwen-Takts können Besitzer eines iPhones oder Smartphones mit Android-Betriebssystem noch bequemer die mobile Fahrplanauskunft aufrufen.

Was die Bus&Bahn-App alles kann und wo man sie findet, beschreibt die Infoseite beim 3-Löwen-Takt.

Für andere mobile Geräte mit kleineren Anzeigen gibt's den EFA-Abfahrtsmonitor im "sparsamen" Layout für den Browser: EFA Mobil.

Für Android Geräte gibt es noch eine Anbieterunabhängige APP. Öffi - Fahrplanauskunft

Telefonische Fahrplanauskunft

Seit Ende 2002 gibt es die "Telefonische Fahrplanauskunft Baden-Württemberg". Für 14 Cent pro Minute (aus dem Telekom-Festnetz) können Sie unter der Telefonnummer 01805-77-99-66 rund um die Uhr Abfahrts- und Ankunftszeiten von Bussen und Bahnen erfragen.