Vier neue Stadtlinienbusse

Neue Sitzpolster in OVA-Blau

Die Firma OVA in Aalen hat weitere vier fabrikneue Stadtbusse vom Typ "MAN A36" in Dienst gestellt.

Nachdem die vier im vergangenen Jahr beschafften 14m langen Niederflurbussen sich im Stadtbusverkehr in Aalen bewährt haben, wurden für dieses Jahr nochmals vier baugleiche Fahrzeuge bestellt. Diese neuen Busse mit umweltfreundlichen Euro-6-Motoren konnten jetzt vom MAN-Werk in München abgeholt werden. Sie werden in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen und ersetzen Busse aus den Jahren 2007 bis 2009.

Euro 6 ist der höchste EU-Umweltstandard für Motoren und verspricht nahezu schadstofffreie Abgase.

Barrierefreiheit wird gewährleistet durch die Niederflurtechnik (keine Stufen), eine Klapprampe für Rollstühle sowie eine "Kneeling"-Anlage, die den Bus an der Haltestelle zum Bordstein hin absenken kann.

Das OVA-Team bei der Abholung der neuen Busse in München

Zurück