Fahrplanänderung und neues Fahrplanbuch

Ab 10. Dezember 2017 gilt ein neuer Busfahrplan auf allen OVA-Linien.

Neben einigen Abfahrtszeitverschiebungen um wenige Minuten sind folgende Änderungen erwähnenswert:

  • Montag-Freitag, Linie 11: Die Fahrt 15:17 ab Alfing zum ZOB wurde gestrichen
  • Montag-Freitag, Linie 32: Die Fahrt 15:25 ab Waldfriedhof fährt nicht mehr in den Campus Burren aufgrund der schwierigen Verkehrssituation dort (Vorlesungsende)
  • Montag-Freitag, Linie 42: Die Fahrt 12:39 ab Essingen/Schlosspark nach Forst wurde bis Unterrombach und Aalen/ZOB verlängert
  • Montag-Freitag, Linie 48: Zusätzliche Fahrt an Schultagen um 11:40 ab Aalen nach Essingen und um 12:07 ab Bauhaus nach Aalen
  • Montag-Freitag, Linie 71: Zusätzliche Fahrt um 21:35 ab ZOB zum Zebert/Pelzwasen/Grauleshof

NEU: Keine Änderung im Bereich Kirchheim/Unterschneidheim

Die angekündigte Streichung des seit 2012 eingerichteten Verstärkerbusses der Linie 96 (6:47 ab Bopfingen/ZOB, 6:54 ab Kirchheim, 7:01 ab Dirgenheim) nach Unterschneidheim wird nun doch nicht umgesetzt. Es wurde eine Ersatzlösung gefunden. Der Bus fährt auch nach dem 10.12.2017 weiterhin.

Fahrplanbuch

Wie im vergangenen Jahr gibt es zum Fahrplanwechsel ein neues Fahrplanbuch für alle OVA-Linien. Enthalten sind außerdem die Zugfahrpläne der Deutschen Bahn für den Bereich Aalen/Bopfingen.

Das Fahrplanbuch ist ab sofort erhältlich im Buspunkt am ZOB sowie in den OVA-Betriebshöfen in Aalen und Bopfingen. Es kostet einen Euro (Schutzgebühr).

Zurück